Alles neu macht der Mai, alles besser machen unsere Entwicklungs-Teams – Die Trust Produktfamilie startet mit einer ganzen Reihe an Neuerungen in den Frühling:

TrustOwl 1.1

Lesezeichen verwalten

Als Nutzende können Sie jetzt lokale Lesezeichen erstellen, öffnen, bearbeiten und löschen. Sie finden diese Lesezeichen in TrustOwl unter Lokale Lesezeichen.

Als Admins können Sie Lesezeichen Ihrer Organisation über das MDM hinzufügen und dort den Ansichtsmodus konfigurieren. Nutzende finden diese Lesezeichen in TrustOwl unter Lesezeichen Ihrer Organisation.

 

Inhalte aus TrustOwl hoch- und herunterladen

Sie können jetzt Dateien aus TrustOwl auf Intranet-Seiten hochladen.

Außerdem können Sie Dateien direkt in TrustOwl herunterladen und diese in der App speichern. Wenn Sie eine Datei heruntergeladen haben, können Sie diese ganz einfach mit anderen Apps in der verwalteten indigo-Umgebung teilen – z. B. mit TrustDok.

Und falls Sie sich einmal fragen, wie lange Ihr Download noch dauert: Auf der Downloads-Seite wird Ihnen jetzt der Download-Fortschritt angezeigt. Hier können Sie auch pausierte Downloads wieder starten.

 

Links im Standard-Browser öffnen

Sie haben jetzt die Möglichkeit, einen Link auch außerhalb von TrustOwl in Ihrem Standard-Browser zu öffnen. Durch langes Tippen auf den Link öffnet sich ein Menü, über das Sie die verwaltete indigo-Umgebung verlassen können.

 

Warnung bei ungültigen Website-Zertifikaten

TrustOwl zeigt eine Warnung an, wenn Sie eine Website öffnen möchten, die keine private Verbindung garantieren kann, z. B. aufgrund eines ungültigen Zertifikats oder einer Fehlkonfiguration.

 

TrustDok 1.2.1

Polaris-Update: Verlängerte Lizenz

Das neueste Polaris-Update auf Version 5.3.2401.0 enthält eine verlängerte Lizenz, die bis zum 30. Juni 2025 gültig ist.

 

Schreibgeschützte Ansicht für Dokumente mit Makros

Sie können jetzt Dateien mit Makros im schreibgeschützten Modus öffnen, z. B. DOCM-, PPTM- und XLSM-Dateien.

 

Bundesfonts in TrustDok

TrustDok unterstützt jetzt die Bundesfonts BundesSans-Office und BundesSerif-Office in allen Varianten.

 

Automatisches Zwischenspeichern

Dokumente werden regelmäßig automatisch zwischengespeichert. Zusätzlich gehen ab jetzt ungespeicherte Änderungen auch dann nicht verloren, wenn TrustDok in den Hintergrund verschoben oder versehentlich ganz beendet wird.

Falls Sie über aktuelle Blogartikel informiert werden möchten, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, um dem Blog zu folgen:

Newsletter

Alle neuen Beiträge automatisch in Ihr Postfach:

Social Media

Folgen Sie uns auf Xing, LinkedIn und Twitter und informieren Sie sich über neue Blog-Artikel und Produkt-News:

Xing LinkedIn X

Unsere nächsten Webinare

Auch interessant:

Whitepaper „BYOD – Rechtliche Aspekte“
Erhalten Sie einen Überblick über die rechtlichen Aspekte, die bei der Einführung eines BYOD-Modells zu beachten sind.
Blog-Beitrag „Erfolgreicher Rollout einer Kommunikations-Lösung“
Lesen Sie im Blog-Artikel, was Sie beim Rollout einer Kommunikations-Lösung beachten sollten.